Die Blaumeise

Epoch Times20. Februar 2005

Als typischer Garten- und Parkvogel hat sich die Blaumeise, ein enger Begleiter des Menschen, gezeigt. Im Frühjahr brüten Blaumeisen bereitwillig in den aufgehängten Nistkästen, im Winter sind sie ständiger Gast an Futterbrettern und Futterhäuschen, wie unser Foto zeigt.

Aber auch in offenen Wäldern findet man Blaumeisen häufig, besonders Buchen und Eichen lieben sie.

Meistens brüten Blaumeisen nur einmal im Jahr. Da sie aber 8 bis 13 Eier legen, haben sie dennoch genügend Nachkommen. Die Männchen beginnen schon im Vorfrühling zu singen.

Da Blaumeisen im Herbst und Winter ihre Nahrung auf Samen, Nüsse und Beeren umstellen, müssen sie nicht in den Süden fliegen. (Bild – Pixelquelle)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion