SARS-CoV-19 ansteckender als SARS und auch bei Verstorbenen noch deutlich nachweisbar

Infektiöser als SARS und Grippe: Das Komitee für „Prevention and Control Mechanism“ der Kommunistischen Partei Chinas legte am 24.03. die bisherigen Erkenntnisse über das Virus vor. Dabei zeigte sich zudem, dass das Virus in den Lungen der Verstorbenen deutlich nachweisbar und das Immunsystem massiv geschädigt war.
Titelbild
Das neuartige Coronavirus ist infektiöser als SARS und kann lange im Körper nachgewiesen werden. Quelle: iStock
Von 25. März 2020

Bei einer kürzlich abgehaltenen Pressekonferenz des Komitees für „Prevention and Control Mechanism“ der Kommunistischen Partei Chinas wurden die bisherigen Erkenntnisse über das neuartige Virus vorgetragen. Dabei wurde der Gefährlichkeit des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-19) noch einmal Nachdruck verliehen.

Die Ansteckungsgefahr ist sehr stark, wesentlich höher als bei SARS und Grippe. Die Folgen der Erkrankung sind schlimmer als bei der Grippe, aber bisher nicht so schlimm wie bei SARS“, erklärte Wang Guiqiang, leitender Arzt der Abteilung für Infektionskrankheiten der Universitätsklinik in Peking.

Zudem sagte er, dass das Virus lange Zeit nach der Infektion noch im Körper nachweisbar sei. Die Zeit sei definitiv länger als bei einer Grippe oder einer Lungenentzündung, allerdings gebe es diesbezüglich noch keine genauen Daten.

Virus in Lungen der Verstorbenen nachweisbar

Wang Guiqiang berichtete weiter, dass bei der Autopsie in den Lungen mehrerer Verstorbener große Mengen an Viren gefunden worden sei. Gleichzeitig führte man PCR-Tests und immunhistologische Tests durch. Beide Methoden bestätigten den Nachweis der Viren in den Körpern der Verstorbenen. Infolgedessen ergeben sich weitere klinische Richtlinien im Umgang mit den Körpern der Verstorbenen.

Zudem erkannte man bei der Autopsie eine große Menge an abgestorbenem Gewebe und schwerwiegenden Läsionen in den Lungen der Verstorbenen.

Immunsystem schwer geschädigt

Es wurden schwere Schäden in Bezug auf das Immunsystem festgestellt. Dies zeigte sich in einer Verkleinerung der Milz, einem wichtigen Teil des Immunsystems. Dadurch werden weniger Makrophagen, sogenannte „Fresszellen“, die das Virus eliminieren sollen, freigesetzt. Die Gesamtkonzentration der Immunzellen in den Lymphknoten war zudem extrem niedrig.

Diese Schädigung des Immunsystems ist wahrscheinlich einer der entscheidenden Faktoren, die zum Tod der Patienten führten“, sagte Wang Guiqiang.

Während der Konferenz kam die Frage auf, ob das ursprünglich schwache Immunsystem der Patienten der Grund für den tödlichen Verlauf der Krankheit war oder ob das Immunsystem erst durch das Virus in diesem Ausmaß geschwächt wurde. Um diese Frage zu klären, sind laut dem Komitee weitere Untersuchungen notwendig.

Derzeit gebe es noch kein effektives Medikament gegen das neuartige Virus. Laut den Schätzungen des Komitees für „Prevention and Control Mechanism“ der Kommunistischen Partei Chinas verlaufen um die 60 Prozent der Infektionen mild oder ohne Symptome. Wie das mit der Stärke des Immunsystems im Detail zusammenhängt, sei Gegenstand zukünftiger Untersuchungen.

Eine Buchempfehlung vom Verlag der Epoch Times

Auf der Welt sind derzeit die Kriterien von Gut und Böse umgedreht. Das Schlechte wird als gut hingestellt, Gangsterlogik als „soziale Gerechtigkeit“ getarnt und wissenschaftlich begründet. Nicht nur die KP China verwendet Propaganda und Manipulationen aller Arten, um die Gedanken der Menschen in der Corona-Krise und im Umgang mit SARS-CoV-19 zu kontrollieren.

So wie ein Verbrecher versucht, alle Beweise für sein Fehlverhalten zu vernichten, werden alle erdenklichen Tricks angewendet. Das Ausmaß des Betrugs an der Menschheit ist kaum zu fassen.

Im Kapitel zwei des Buches „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ geht es um die 36 Strategeme (Strategien, Taktiken), die das Böse benutzt, um an der Macht zu bleiben. Dazu gehört, die Gedanken der Menschen zu verderben sowie die traditionelle Kultur zu untergraben. Es geht darum, den Zusammenbruch der Gesellschaft zu bewirken, soziale Umbrüche und Aufstände erzeugen. Zwei weitere große Taktiken sind Teilen + Herrschen sowie Tarnen + Täuschen. Entsprechend ihren Eigenschaften und Motivationen werden die Menschen verführt. Hier weitere Informationen und Leseproben.

Ein Buch für alle, denen das Schicksal der Welt am Herzen liegt: „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ – Kapitel 18: Chinas Griff nach der Weltherrschaft. Foto: Epoch Times

Druckausgabe: ISBN Band 1: 978-3-9810462-1-2, Band 2: 978-3-9810462-2-9, Band 3: 978-3-9810462-3-6. Einzeln kostet jeder Band 19,90 Euro (zzgl. 2,70 Euro Versandkosten), alle drei Bände gemeinsam sind zum Preis von 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands) zu erwerben. Das Buch hat insgesamt 1008 Seiten und über 1200 Stichworte im Indexverzeichnis.

Das E-Book gibt es in den Formaten PDF, EPUB oder MOBI. Das Hörbuch bieten wir im MP3-Format zum Download an. Einzeln kostet jeder Band 17,90 Euro, alle drei Bände kosten 43,00 Euro.

Bestellmöglichkeiten: Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich in unserem Online-Buch-Shop, bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion