Ist die Welt eine Bühne?

Kuriose Parallelen zwischen Abraham Lincoln und J.F. Kennedy
Von 13. Februar 2007

Wenn es solche Zufälle gibt, sind sie mehr als merkwürdig, wenn es solche Merkwürdigkeiten gibt, sind sie mehr als zufällig. Anhand mysteriöser Parallelen könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, dass sich die Geschichte in einer Art Muster wiederholen könnte.

Die Parallelen von Lincoln und Kennedy

Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongreß gewählt. John F. Kennedy wurde 1946 Kongreß-Abgeordneter. Abraham Lincoln gewann 1860 die Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. John F. Kennedy wurde 1960 zum Präsidenten gewählt. Beide Präsidenten-Ehepaare verloren ein Kind, während sie im Weißen Haus lebten. Abraham Lincolns Sekretärin hieß Kennedy. Kennedys Sekretärin hieß Lincoln. Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen jeweils aus sieben Buchstaben. Beide hatten eine Vorliebe für die Bürgerrechte. Beide wurden an einem Freitag erschossen. Beiden wurde in den Kopf geschossen. Beide wurden von Südstaatlern erschossen. Beide Attentäter hatten drei Namen.
Beide Namen bestehen aus 15 Buchstaben. John Wilkes Booth, der Lincoln ermordete, wurde 1838 geboren. Lee Harvey Oswald, der Mörder Kennedys, kam 1938 zur Welt. Booth flüchtete nach dem Attentat aus einem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefunden. Oswald kam aus einem Lagerhaus und wurde in einem Theater gestellt Zum Prozeß kam es bei beiden nicht. Oswald wurde vor Beginn der Verhandlungen erschossen. Bei Booth streiten sich die Geschichtsbücher. Manche Quellen sagen, er sei bei der Verhandlung erschossen worden, andere, er sei in dem Lagerhaus verbrannt. Die jeweiligen Nachfolger als Präsidenten hießen bei beiden Johnson. Andrew Johnson, der nach Lincoln Präsident wurde, wurde 1808 geboren. Lyndon B. Johnson, der Nachfolger Kennedys, kam 1908 auf die Welt.

Ist die Welt eine Bühne?

Wenn die Geschichte keine Aneinanderreihung von Zufällen ist, sollte es dann nicht ein sich wiederholendes Schema, ähnlich einer wiederkehrenden Bühnenaufführung geben, bei der lediglich die Akteure ausgetauscht werden? Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage, wer ist der Autor dieser Bühnenshow und was ist der Zweck derselben? Und wer bitte schön, sind denn die Zuschauer?



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion