Lehrer in Baden-Württemberg wegen Missbrauchsverdachts in Untersuchungshaft

Titelbild
Kindesmissbrauch ist weit verbreitet.Foto: iStock
Epoch Times21. August 2020

In Baden-Württemberg ist ein Lehrer unter dem Verdacht des sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft genommen worden. Der 62-Jährige soll sich an zwei Schülerinnen vergangen haben, wie die Polizei Aalen und die Staatsanwaltschaft Schwäbisch Hall am Freitag mitteilten. Eine 14-jährige Schülerin hatte sich demnach vor den Sommerferien an ihren Schulsozialarbeiter gewandt und angegeben, von ihrem Klassenlehrer sexuell missbraucht worden zu sein.

Die Tat soll sich bereits vor mehreren Jahren ereignet haben. Im Verlauf der Ermittlungen habe sich eine weitere minderjährige Schülerin gemeldet, an der sich der Lehrer nach deren Angaben ebenfalls vergangen haben soll. Bei einer Hausdurchsuchung wurde der Tatverdächtige festgenommen. Ein Haftrichter erließ anschließend Haftbefehl. Die Ermittlungen dauerten an. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion