„Zum Dahinschmelzen“: Kleiner Junge und „missverstandene“ Katze werden beste Freunde

Ein kleiner Junge nähert sich einer ziemlich große, einäugigen Katze. Ihre Begegnung wurde gefilmt und markiert den Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Auch in der Nachbarschaft blieb diese Freundschaft nicht unbemerkt ...
Titelbild
Eine einäugige-Katze mag "beängstigend" wirken. Doch wer Ace erst kennengelernt hat, merkt, schnell, dass Liebe nicht mit den Augen, sondern dem Herzen gesehen wird. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times15. August 2019

Eine ziemlich große Katze, die laut ihrem Besitzer „vor allem für Kinder manchmal beängstigend erscheinen kann“, hat seit kurzem einen Freund: einen kleinen Jungen. Ihre liebevollen Begegnungen wurden aufgezeichnet und gehören in die Rubrik „die schönsten Begegnungen“. Die Katze mit dem Namen „Ace“ hat mittlerweile Kultstatus erreicht.

„Die Leute zögern oft, ihn zu begrüßen“, sagte sein Frauchen Norma Maikovich gegenüber The Dodo. Sie berichtete weiterhin, dass Ace oft auf der Veranda ruht, und als Vorsorge und Sicherheit hat sie eine Kamera eingerichtet, um das Tier zu überwachen. Die Kamera nahm mehrere Fälle auf, in denen das fremde Kind Ace begrüßte.

Eines Tages bemerkte Aces Familie, das jeder ihn zu kennen schien. „Als wir uns dann später das Filmmaterial ansahen, bemerkten wir, dass ein bestimmter Junge dazu neigte, fast jeden Tag zu kommen“, sagte Maikovich.

Zweite Chance für die einäugige Katze Ace

Sie sagte, dass ihre Familie sehr berührt war, als sie sahen, wie die Katze, die einst als Streuner gerettet wurde, einen Freund fand. Das Tier verlor ein Auge durch eine Infektion.

„Es macht uns glücklich, nicht nur, wie sehr Ace diesen Jungen liebt, sondern auch, wie vertraut sie miteinander sind“, sagte sie. „Jeden Tag sitzt er ganz erwartungsvoll an der Haustür. Sobald Ace seinen Freund sieht, eilt er hinaus, um ihn zu begrüßen. Es ist fantastisch, wie innig die beiden miteinander sind.“

Maikovich sagte, sie habe dem Jungen mitgeteilt, dass er die Katze jederzeit besuchen könne. „Ein Freund von Ace ist ein Freund von uns“, sagte sie. „Als wir merkten, dass sie ganz schnell Freunde wurden, machte uns das wirklich glücklich.“

„Ace ist kein beängstigendes Tier, und es zeigt nur, dass der Schein nicht alles ist“, sagte Maikovich. „Das Filmmaterial von Ace und seinem Kumpel zu sehen, beweist wirklich, dass Tiere mit besonderen Bedürfnissen und Behinderungen es auch wert sind geliebt zu werden. Auch sie haben die Chance auf Leben, Liebe und eine Familie verdient.“

Dieser Artikel erschien im Original auf theepochtimes.com unter dem Titel: Boy Approaches One-Eye Cat, Doesn’t Realize Camera Is Recording (deutsche Bearbeitung Jacqueline Roussetys)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion