Erste Ausschreitungen bei Protesten gegen G7-Gipfel

Bei einer ungenehmigten Demonstration beim G7-Gipfels ist es bei Biarritz zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen.
Titelbild
G7-Gipfel in Frankreich.Foto: Getty Images
Epoch Times24. August 2019

Bei einer ungenehmigten Demonstration von hunderten Gegnern des G7-Gipfels ist es bei Biarritz zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Die Sicherheitskräfte setzten in Bayonne Tränengas ein, nachdem aus den Reihen der Demonstranten Steine geflogen waren.

Vorher war eine angemeldete Kundgebung von Gipfelgegnern friedlich verlaufen. Daran hatten nach Angaben der Veranstalter rund 15 000 Menschen teilgenommen. Frankreich setzt zum Schutz des Gipfels über 13 000 Polizisten und Gendarmen ein. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion