Israels Armee reagiert auf Raketenbeschuss aus Gazastreifen mit Angriffen

Titelbild
Israelischer Kampfjet.Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times15. März 2019

Auf den Abschuss von zwei Raketen aus dem Gazastreifen auf den Großraum Tel Aviv hat die israelische Armee mit Angriffen in dem Palästinensergebiet reagiert.

„Die israelische Armee ist gerade dabei, terroristische Ziele im Gazastreifen ins Visier zu nehmen“, teilten die Streitkräfte am frühen Freitagmorgen mit, ohne nähere Angaben zu machen.

Aus Sicherheitskreisen in Gaza erfuhr die Nachrichtenagentur AFP, die Bombardements richteten sich gegen mutmaßliche Stellungen der im Gazastreifen herrschenden Hamas sowie der Gruppe Islamischer Dschihad. Die Angriffe im ganzen Gazastreifen hätten schwere Schäden angerichtet. Bislang seien aber weder Verletzte noch Todesopfer gemeldet worden.

Die israelische Armee hatte am Donnerstagabend mitgeteilt, dass aus dem Gazastreifen zwei Raketen auf den Großraum Tel Aviv abgefeuert worden seien. Die Geschosse wurden demnach nicht von der Luftabwehr abgefangen. Nach Angaben des Bürgermeisters von Tel Aviv, Ron Huldai, stürzte eines der Geschosse offenbar ins Meer. Die andere Rakete sei außerhalb von Tel Aviv eingeschlagen. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion