Mitarbeiter von Kurz positiv auf Corona getestet – Kanzler wartet auf Testergebnis

Ein enger Mitarbeiter vom österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz ist positiv auf SARS-CoV2 getestet worden.
Titelbild
Bundeskanzler Sebastian Kurz im Nationalrat (österreichisches Parlament).Foto: Thomas Kronsteiner/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2020

Wie die APA aus dem Bundeskanzleramt erfuhr, ist ein Mitarbeiter aus dem engsten Kreis von Bundeskanzler Sebastian Kurz positiv auf das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) getestet worden.

Der Kanzler sowie Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und alle anderen Mitarbeiter aus dem Umfeld vom Kurz-Umfeld werden nun getestet. Bis zum Erhalt des medizinischen Testergebnisses haben Kurz und Kogler alle Termine abgesagt.

Umgehend nach Bekanntwerden des positiven Testergebnisses des Mitarbeiters sei eine Informationskette gestartet worden, gab das Kanzleramt bekannt. Als Vorsichtsmaßnahme würden alle Kollegen aus dem Umfeld des Mitarbeiters noch am Montag (5.10.) getestet.

Kurz und Kogler seien vergangenen Mittwoch (30.09.) das letzte Mal mit dem Mitarbeiter in Kontakt gewesen und werden ebenfalls noch am Montag getestet. Der Betroffene habe am vergangenen Dienstagabend noch ein negatives Testergebnis gehabt. (rm)

56



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion