Einbau neuer Ölheizungen ab 2026 verboten: GroKo einigt sich auf Klimapaket
Für das milliardenschwere Klimapaket will die Regierung keine neuen Schulden aufnehmen. Am Nachmittag soll das Paket offiziell präsentiert werden.
Die Koalitionsspitzen haben sich auf einen Preis für den Ausstoß des klimaschädlichen Treibhausgases CO2 im Verkehr und bei Gebäuden geeinigt – über einen Handel mit Zertifikaten.
Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Koalitionskreisen erfuhr, soll der Start 2021 mit einem niedrigen Einstiegspreis erfolgen. Im Gegenzug soll die Pendlerpauschale erhöht werden.
Außerdem soll der Einbau neuer Ölheizungen bereits ab dem Jahr 2026 verboten werden. Für das milliardenschwere Klimapaket will die Regierung keine neuen Schulden aufnehmen. Am Nachmittag soll das Paket offiziell präsentiert werden. (dpa)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion