Rätselhafter Gestank in Hamburgs Straßen hält Feuerwehr auf Trab
Beißender Geruch im Osten Hamburgs hat die Feuerwehr in der Nacht auf Donnerstag auf Trab gehalten.
Die Feuerwehr der Hansestadt erklärte, seit dem späten Mittwochabend seien vermehrt Anrufe über den Notruf mit Meldungen über „undefinierbaren, beißenden Geruch in der Luft“ eingegangen.
Die Feuerwehr schickte daraufhin fünf Messfahrzeuge los, um die Ursache für den Geruch aufzuklären. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Später teilte die Feuerwehr über den Kurzbotschaftendienst Twitter mit, der Einsatz werde beendet. „Der Geruch nimmt ab. Eine Ursache konnte nicht lokalisiert werden.“ Den Angaben zufolge waren die Anrufe vor allem aus den Stadtteilen St. Georg, Uhlenhorst, Eilbek und Wandsbek eingegangen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion