Migration nach Europa: Evangelische Kirche will eigenes Schiff ins Mittelmeer schicken

Nach gründlicher Prüfung, heißt es habe man als Evangelische Kirche beschlossen ein eigenes Schiff zur Seenotrettung von Migranten ins Mittelmeer zu schicken.
Titelbild
Migranten müssen auf einem militärischen Schiff ausharren, bis andere EU-Staaten sich zu ihrer Aufnahme bereit erklärt haben.Foto: GIOVANNI ISOLINO/AFP/Getty Images
Epoch Times12. September 2019

Die Evangelische Kirche in Deutschland will ein eigenes Schiff zur Seenotrettung von Migranten ins Mittelmeer schicken. Nach gründlicher Prüfung habe man beschlossen, eine entsprechende Resolution des Evangelischen Kirchentages umzusetzen, sagte der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm.

Es ist mehr als Symbolik, es geht um exemplarisches Handeln. Es werden Menschen im Mittelmeer gerettet“, betonte er.

Der EKD-Ratsvorsitzende forderte, die Kriminalisierung von Seenotrettern zu beenden. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion