Iran beginnt mit Teilausstieg aus dem Atomabkommen

Der Iran hat mit dem Teilausstieg aus dem internationalen Atomabkommen begonnen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Isna.
Epoch Times15. Mai 2019

Der Iran hat mit dem Teilausstieg aus dem internationalen Atomabkommen begonnen.

Ab sofort werde sich das Land nicht mehr daran halten, maximal 300 Kilogramm Uran und 130 Tonnen Schwerwasser im Land zu behalten und den Rest ins Ausland zu schicken oder zu verkaufen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Isna unter Berufung auf den Nationalen Sicherheitsrat des Irans.

Das Land hatte ein Jahr nach dem Ausstieg der USA aus dem Abkommen zur Verhinderung einer iranischen Atombombe vor einer Woche angekündigt, sich nun auch nicht mehr an einzelne Vereinbarungen halten zu wollen. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion